Wie wählt man den besten Rucksack für Camping und Wandern aus?

Jens Willers
3 min readFeb 10, 2021

Wie man den richtigen Rucksack auswählt, ist eine der mühsamsten Unternehmungen. Wenn Sie auch zu den Menschen gehören, die sich Gedanken darüber machen, welche Dinge Sie einpacken sollten, wenn Sie auf eine Reise gehen, dann sind Sie auf der richtigen Seite.

Ich bin Jens Willers, ein professioneller Reisender. Heute schreibe ich diesen Artikel auf, um den Leuten zu helfen, die Dinge zu verstehen, die sie einpacken sollten, wenn sie eine Wanderung planen.

Es besteht kein Zweifel, dass die Art des Rucksacks, den Sie mitnehmen, einen großen Einfluss auf Ihre Outdoor-Trips haben wird. Unabhängig davon, ob Sie zu Fahrzeug-Outdoor, Zelt-Outdoor oder viel Klettern neigen, ist die Hauptsache, sich daran zu erinnern, einen Rucksack zu wählen, der alle Ihre wichtigen Notwendigkeiten unterbringen wird.

Es gibt 3 primäre interessante Punkte bei der Auswahl eines Rucksacks für Ihr Camping und Wandern — das Limit, die Passform und die Highlights.

Im Folgenden finden Sie die drei besten Faktoren bei der Auswahl des besten Rucksacks für Camping und Wandern:

● Kapazität:

Dies bezieht sich auf die Größe des Rucksacks, abhängig von der Menge, die Sie transportieren wollen und wie lange Ihr Ausflug dauern wird. Es gibt verschiedene Arten von Outdoor- oder Kletterrucksäcken, die jeweils für eine andere Länge des Ausflugs gedacht sind.

Es gibt den Wochenendrucksack, der normalerweise für kurze Ausflüge (1 bis 3 Abende) und für Personen geeignet ist, die mit leichtem Gepäck unterwegs sind. Diese können 30 bis 50 Liter transportieren. Falls Sie kein Leichtgewicht sind oder Ihr Ausflug über mehrere Tage geht, können Sie den Multi-Day Pack wählen, der für bis zu 5 Tage geeignet ist und bis zu 80 Liter transportieren kann.

Dies ist eine gute Entscheidung für das warme Klima im Freien.

Schließlich gibt es noch den Extended-Trip Backpack, der 70 Liter oder mehr transportieren kann und ideal für Reisen ist, die länger als 5 Abende dauern.

Eine unglaubliche Entscheidung für Winterreisende oder Familien, die gemeinsam zelten/klettern.

● Passform:

Um sicherzustellen, dass Sie die Last auf Ihrem Rücken gelassen transportieren, sollten Sie sich einen Rucksack zulegen, der sich Ihrem Körper einwandfrei anpasst. Suchen Sie nach einem, der für Ihre Mittellänge geeignet ist und einen bequemen Griff an der Hüfte hat. Achten Sie also im Geschäft darauf, dass Sie eine Vorstellung von Ihrer Torsolänge und Ihrem Taillenumfang haben.

● Eigenschaften:

Verschiedene Modelle von Außenpackungen bieten unterschiedliche Funktionen. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Rucksack mit Funktionen auswählen, die Sie als hilfreich empfinden und tatsächlich nutzen würden. Einige nützliche Funktionen, die Sie untersuchen sollten, sind die Belüftung, die Anzahl der Taschen, die Polsterung und der Verbindungsschwerpunkt.

Einige Outdoor- oder Kletterrucksäcke bieten auch coole Highlights wie ein abnehmbares Verdeck, ein Wanderbettfach, eine Regenhülle und eine Wasserversorgung.

Damit Sie sich auf dem Wanderweg oder beim Camping mit Ihrer gesamten Ausrüstung wohlfühlen, ist die Wahl eines guten Outdoor-Rucksacks von größter Bedeutung.

Sie sollten sich als bequemer Reisender fühlen können, egal wie lang Ihre Reise ist.

Wenn Sie an weiteren Artikeln von mir interessiert sind, können Sie meine Seite, Jens Willers, besuchen und einige erstaunliche Inhalte zum Thema Reisen finden.

Als Reisender müssen Sie durch bestimmte wesentliche Dinge, die ein Muss für Sie sind, um eine gute und komfortable Reise zu haben.

--

--

Jens Willers

Jens Willers, der in Deutschland lebt. Ich liebe es, ohne Gruppe und ohne Reiseführer zu reisen, obwohl ich oft in einer schwierigen Situation bin.